Meine Top 10 Reiseziele für 2015

Ich liebe es zu reisen – Reisen bedeutet für mich Freiräume zu entdecken und neue Ideen zu sammeln. Diese Liebe gebe ich mit Begeisterung an meine Söhne weiter und erobere mit ihnen Jahr für Jahr neue tolle Regionen. Nach einem wunderbaren Jahresanfang mit der ganzen Familie in Panama, haben wir …

Die 5 schönsten Abenteuer-Kreuzfahrten

Kreuzfahrten bieten die einzigartige Möglichkeit mehrere Destinationen mit teilweise riesigen Entfernungen in relativ kurzer Zeit zu besuchen, ohne dabei von Flugzeug zu Flugzeug, oder Hotelzimmer zu Hotelzimmer pendeln zu müssen. Leider haben Kreuzfahrten aber unter Individualreisenden einen schlechten Ruf: überteuert, überlaufen und veraltet. Dass eine Reise mit dem Schiff aber …

Reise ins Ich

Das Buch von Meike Winnemuth habe ich verschlungen! Plötzlich konfrontiert mit der Freiheit, die das “große Geld” mit sich bringt, entschließt Meike sich, ein Jahr lang zu reisen. Besonders witzig finde ich, dass Meike mich aus der Telefonzelle in einem Restaurant in Mumbai interviewt hat – daraus ist ein Artikel in der …

Reisen mit Baby

Reisen mit Baby heißt: Kaum ein Tag endet so, wie am Morgen gedacht. Und das ist gut so. Unerwartet bleiben so neue Erlebnisse beeindruckende Erinnerungen. Reisen mit Baby braucht mehr Zeit. Man verweilt viel länger an einem Ort und lernt so Menschen und Kultur viel intensiver kenn. Reisen mit Baby …