Der Traum von Galapagos

“Ich plante eine Südamerika-Rundreise mit meiner Cousine und ihrem Ehemann, doch Galapagos hatten die beiden leider nicht auf dem Programm. Und so beschloss ich kurzerhand voraus zu fliegen und mir die Inseln alleine anzusehen! Die Kreuzfahrt erschien mir als Alleinreisende genau das Richtige.” “Ich liebe Tauchen und Schnorcheln. Die Reviere …

Ratgeber: Kilimanjaro Trekking

Das Dach Afrikas – auf 5.895m über dem Meer thront der Kilimanjaro. Drei lang erloschene Vulkane formen das Bergmassiv, der höchste heißt Kibo, und sein Gipfel Uhuru-Peak. Genau diesen Gipfel wollen jährlich mehrere tausende Bergsteiger bezwingen – doch wie bereitest du diese Reise am Besten vor? Und wie bereitest du dich vor? Mit meinem Ratgeber zum Thema Kilimanjaro …

Die 5 schönsten Abenteuer-Kreuzfahrten

Kreuzfahrten bieten die einzigartige Möglichkeit mehrere Destinationen mit teilweise riesigen Entfernungen in relativ kurzer Zeit zu besuchen, ohne dabei von Flugzeug zu Flugzeug, oder Hotelzimmer zu Hotelzimmer pendeln zu müssen. Leider haben Kreuzfahrten aber unter Individualreisenden einen schlechten Ruf: überteuert, überlaufen und veraltet. Dass eine Reise mit dem Schiff aber …

Die 10 schönsten Reiseziele in Nordindien

Atemberaubende Ausblicke auf schneebedeckte Bergketten, waghalsige Serpentinenstraßen, verträumte Bergdörfer und Jahrhunderte-alte Tempelanlagen – wer träumt nicht von der beeindruckenden Landschaft des Himalaya Gebirges. Für abenteuerliche Indienreisende geht es hoch in den Norden des Landes, in die abgelegenen Provinzen Uttarakhand, Himachal Pradesh und Jammu und Kashmir. Die folgenden 10 Reiseziele dürfen …

Reise ins Ich

Das Buch von Meike Winnemuth habe ich verschlungen! Plötzlich konfrontiert mit der Freiheit, die das “große Geld” mit sich bringt, entschließt Meike sich, ein Jahr lang zu reisen. Besonders witzig finde ich, dass Meike mich aus der Telefonzelle in einem Restaurant in Mumbai interviewt hat – daraus ist ein Artikel in der …